Über DICH, mich und wie ich dir helfen kann...

Hi, ich bin Sonia!

Als dein online Wechseljahres Coach helfe ich dir, für dich das Beste aus deinen Wechseljahren zu machen und einen klaren Plan zu finden für eine Zukunft voll Gesundheit und Wohlbefinden. 

Kommt dir das bekannt vor?

Wie würde es sich anfühlen wenn...

Warum kann ich dir dabei helfen...?

Erfahre hier, warum du ausgerechnet mich an deiner Seite haben willst.

IMG_3251 Sonia Kleinkind
Aufgewachsen in einem winzigen Dorf in der Holledau als Älteste von zwei Schwestern. Die Oma als tatkräftige, herzliche Frau die Vollblut-Unternehmerin war: großes Vorbild. Prägend waren außerdem Großwerden mit viel Natur, Freiheit und Abenteuer rundherum, Freude an Bewegung und eine liebevolle Mutter, die viel zu früh, mit 39 Jahren, stirbt.

Vom schüchternen Landei zur kosmopolitschen Karrierefrau…

Als Erste in der Familie Abitur gemacht, zum Studium ins ferne Berlin gegangen. Voller Absicht die Enge des Dorfes verlassen, sich ausprobieren, Karriere machen.

Zum ersten Mal komme ich mit Yoga in Kontakt. Während des Studiums (Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Politik) entdecke ich außerdem Meditation, Alexander-Technik, Körperarbeit, Atemtechniken, Stimmtraining. Fange an, Reisen zu unternehmen, Sprachen zu lernen, mache Praktika beim Radio und Fernsehen. Schon früh begreife ich, dass Wissen und Können zwar wichtige Voraussetzungen sind, aber ohne das entsprechende Selbstbewusstsein und Auftreten nichts zu gewinnen ist. Schließlich schaffe ich es, in der Fernsehwelt erfolgreich zu werden und stürze mich in meine Karriere als Pressesprecherin eines Fernsehsenders in München.

Karriere ist nicht alles…

Einige Jahre später: ich bin verheiratet, arbeite freiberuflich als Produzentin für einen Sender, bin auf vielen glamourösen Events, richte große Feierlichkeiten aus. Nur leider inzwischen sehr eingeschränkt durch eine Autoimmunkrankheit namens Morbus Crohn. Die vermeintlich perfekte Ehe ist in Wahrheit unglücklich und scheitert schließlich. Die Zusammenarbeit mit dem Sender wird beendet, weil mein Ex-Mann dort wichtiger war als ich. Gesundheitlich geht es noch weiter bergab, aber die Chirurgen vom Krankenhaus Rechts der Isar können mich retten. Um wirklich „heil“ zu werden, vertiefe ich mich weiter in gesunde Ernährung, Meditation und  Hypnose sowie Profiling – und baue mir ein neues Leben auf.  Eine weitere Wendung des Schicksals hilft bei meiner Heilung – Afrika.

Vom deutschen Büro in den afrikanischen Busch…

Was als Genesungsurlaub im Krügerpark in Südafrika beginnt, verändert mein Leben nachhaltig. Ohne Geld und Plan, dafür mit einer großen Liebe zu Land und Leuten und neuem Lebensmut und Abenteuergeist wandere ich 2010 nach Südafrika aus. Es sollte schwieriger werden als gedacht, und es dauert ein paar Jahre bis ich mich etablieren kann als deutsche Reiseleiterin (die auch die Ranger-Ausbildung absolviert hat) und Gäste durch Südafrika, Zimbabwe und Botswana führe. Die Erlebnisse mit Mensch und Tieren in der grandiosen Naturs Afrika sind die schönsten Momente meines Lebens. 

2019 treffe ich auf eine meiner Reisen die Liebe meines Lebens. Wir beschliessen, in Bayern zusammen zu ziehen. Ich möchte weiter in Südafrika arbeiten, jeweils zwei Monate inder Hochsaison, und den Rest mit meinem Liebsten in Deutschland leben. Naja, jeder weiß, was 2020 mit sich brachte und das vorläufige Ende des Tourismus einleutete. 

IMG_3253Sonia Pferd auf Berg SA

Unerwartet und zum unpassensten Zeitpunkt: die Wechseljahre…

Doch nicht nur die Pandemie kam, sondern für mich, gerade frisch verliebt, mit voller Wucht die Wechseljahre. Innerhalb von wenigen Wochen mit allem, wie es im Lehrbuch steht, und zwar in der Zeit als ich noch als Reiseleiterin arbeitete. Das heißt, lange Tage, viel Fahren, sich bis zu 15 Stunden am Tag um anspruchsvolle Gäste kümmern, fast jede Nacht in einem anderen Hotel. Zu sagen, ich halt‘ das jetzt einfach aus, ist keine Option, ich fange an, alles zu lesen und zu recherchieren, ich verwerfe Vorurteile, konsultiere Ärzte in Südafrika und gerate glücklicherweise direkt zu einer Spezialisten für dieses Thema. Ich entdecke, was es alles an Mitteln und Methoden gibt, vertiefe mich in Studien und Erfahrungsberichte, beobachte meinen Körper und die Veränderungen, und langsam blühe ich wieder auf. Vom gefühlten Wrack (innerhalb von Wochen!) bis zurück zu Lebensfreude, Energie und Gesundheit sind es viele Stunden an Recherche, Arztkonsultationen, Gespräche mit anderen Frauen, Ausprobieren von Techniken und Mitteln.  

Inzwischen ist mir auch diese Transformation gelungen, ich bin gesünder und glücklicher als je zuvor in meinem Leben, und liebe es, nun andere Frauen auf diesem Weg zu begleiten. 

Alles selbst getestet und erprobt…

Was ich geschafft habe, für mich zu lösen, schaffen wir gemeinsam, auch für DICH. Alles, was mir geholfen hat, habe ich für dich in meine Programme gepackt. Ich habe alles am eigenen Körper und Seele erfahren. Du darfst mir vertrauen, wenn ich dir sage, ich habe Höhen und Tiefen durchlebt. Ich weiß, was es braucht, um seine Gesundheit, körperlich und seelisch, selbstverantwortlich zu gestalten und wie wichtig dabei aber gute Hilfe ist. Niemand muss unnötig leiden. Die „magic bullet“ habe auch ich nicht, und ja, es steckt schon ein bisschen Arbeit dahinter, aber es ist soviel was wir tun können!

Ich freue mich, wenn eines meiner Angebote was für dich ist. 

Schau es dir an, trau dich, geh los für dich.

Melde dich bei mir und vereinbare dein persönliches, kostenloses Erstgespräch.

Entdecke meine Angebote

Yoga-Kopfstand

Goodbye Stress, hello starker Körper: Yoga

Körperliche und emotionale Tiefenentspannung, Kräftigung, Flexibilität, Mobilität – all das und noch mehr sind die Benefits für dich.

brooke-lark-lcZ9NxhOSlo-unsplashSCHÖNES OBST

Hier kommt deine neue Superpower: Psychologisches Profiling

Dein persönliches psychologisches Profil, ein Augen-Öffner sondersgleichen! Du erkennst, durch welche Brille du die Welt siehst. Maximale Erkenntnis mit minimalem Aufwand.

alisa-anton-UqDhpC_rc_I-unsplash ESPRESSO AUF STUHL

Geballtes Wissen und Hilfe bei der Umsetzung: Coaching

Leistungsfähig, gesund und attraktiv sein, und das ohne riesigen Zeitaufwand… das geht! Hier bekommst du alles an die Hand, was du für deinen individuellen Plan für eine erfolgreiche Zeit nach der Menopause brauchst.

Du möchtest gerne weiter mehr dazu lesen und außerdem für 0 € deine persönliche Checkliste „Dokumentation Wechseljahres-Beschwerden“ per Mail erhalten? Dann abonniere gerne meinen Newsletter dazu. 

Vorname                                                                email                                 jetzt in den Newsletter eintragen

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst. Mehr zum Newsletterversand findest du bei meiner Datenschutzerklärung