Über DICH, mich und wie ich dir helfen kann...

Hi, ich bin Sonia!

Als Heilpraktikerin, Yogalehrerin und Coach stehe ich dir zur Seite. Für dauerhafte Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Attraktivität, egal wie alt du bist. 

Kommt dir das bekannt vor?

Wie würde es sich anfühlen wenn...

Warum kann ich dir dabei helfen...?

Erfahre hier, warum du ausgerechnet mich an deiner Seite haben willst.

IMG_3251 Sonia Kleinkind
Aufgewachsen in einem winzigen Dorf in der Holledau als Älteste von zwei Schwestern. Die Oma als tatkräftige, herzliche Frau die Vollblut-Unternehmerin war: großes Vorbild. Prägend waren außerdem Großwerden mit viel Natur, Freiheit und Abenteuer rundherum, Freude an Bewegung und eine liebevolle Mutter, die viel zu früh, mit 39 Jahren, stirbt.

Vom schüchternen Landei zur kosmopolitschen Karrierefrau…

Als Erste in der Familie Abitur gemacht, zum Studium ins ferne Berlin gegangen. Voller Absicht die Enge des Dorfes verlassen, sich ausprobieren, Karriere machen.

Zum ersten Mal komme ich mit Yoga in Kontakt. Während des Studiums (Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Politik) entdecke ich außerdem Meditation, Alexander-Technik, Körperarbeit, Atemtechniken, Stimmtraining. Fange an, Reisen zu unternehmen, Sprachen zu lernen, mache Praktika beim Radio und Fernsehen. Schon früh begreife ich, dass Wissen und Können zwar wichtige Voraussetzungen sind, aber ohne das entsprechende Selbstbewusstsein und Auftreten nichts zu gewinnen ist. Schließlich schaffe ich es, in der Fernsehwelt erfolgreich zu werden und stürze mich in meine Karriere als Pressesprecherin eines Fernsehsenders in München.

Karriere ist nicht alles…

Einige Jahre später: ich bin verheiratet, arbeite freiberuflich als Produzentin für einen Sender, bin auf vielen glamourösen Events, richte große Feierlichkeiten aus. Nur leider inzwischen sehr eingeschränkt durch eine Autoimmunkrankheit namens Morbus Crohn. Die vermeintlich perfekte Ehe ist in Wahrheit unglücklich und scheitert schließlich. Gesundheitlich geht es noch weiter bergab, aber die Chirurgen vom Krankenhaus Rechts der Isar können mich retten. Um wirklich „heil“ zu werden, vertiefe ich mich weiter in gesunde Ernährung, Meditation und  Hypnose sowie Profiling – und baue mir ein neues Leben auf.  Eine weitere Wendung des Schicksals hilft bei meiner Heilung – Afrika.

Vom deutschen Büro in den afrikanischen Busch…und wieder zurück

Was als Genesungsurlaub im Krügerpark in Südafrika beginnt, verändert mein Leben nachhaltig. Ohne Geld und Plan, dafür mit einer großen Liebe zu Land und Leuten und neuem Lebensmut und Abenteuergeist wandere ich 2010 nach Südafrika aus. Es sollte schwieriger werden als gedacht, und es dauert ein paar Jahre bis ich mich etablieren kann als deutsche Reiseleiterin (die auch die Ranger-Ausbildung absolviert hat) und Gäste durch Südafrika, Zimbabwe und Botswana führe. Die Erlebnisse mit Mensch und Tieren in der grandiosen Naturs Afrika sind die schönsten Momente meines Lebens. 

2019 treffe ich auf eine meiner Reisen die Liebe meines Lebens. Wir beschliessen, in Bayern zusammen zu ziehen. Dort unterrichte ich Yoga und studiere für die Prüfung zur Heilpraktikerin. Diese schließe ich 2022 erfolgreich ab.  

Alles selbst getestet und erprobt…

Mein eigener Weg zu Gesundheit war nicht einfach. Was ich geschafft habe, für mich zu lösen, schaffen wir gemeinsam, auch für DICH. Alles, was mir geholfen hat, habe ich für dich in meine Programme gepackt. Ich habe alles am eigenen Körper und Seele erfahren. Du darfst mir vertrauen, wenn ich dir sage, ich habe Höhen und Tiefen durchlebt. Ich weiß, was es braucht, um seine Gesundheit, körperlich und seelisch, selbstverantwortlich zu gestalten und wie wichtig dabei aber gute Hilfe ist. Niemand muss unnötig leiden. Die „magic bullet“ habe auch ich nicht, und ja, es steckt schon ein bisschen Arbeit dahinter, aber es ist soviel was wir tun können!

Ich freue mich, wenn eines meiner Angebote was für dich ist. 

Schau es dir an, trau dich, geh los für dich.

Melde dich bei mir und vereinbare dein persönliches, kostenloses Erstgespräch.

Entdecke meine Angebote

brooke-lark-lcZ9NxhOSlo-unsplashSCHÖNES OBST

Gesund werden, gesund bleiben: die Heilpraxis

Dauerhafte Gesundheit! Ich nehme mir Zeit für dich, um herauszufinden, was du wirklich brauchst. 

Yoga-Kopfstand

Goodbye Stress, hello starker Körper: Yoga

Körperliche und emotionale Tiefenentspannung, Kräftigung, Flexibilität, Mobilität – all das und noch mehr sind die Benefits für dich.

alisa-anton-UqDhpC_rc_I-unsplash ESPRESSO AUF STUHL

Geballtes Wissen und Hilfe bei der Umsetzung: Coaching

Leistungsfähig, gesund und attraktiv sein, und das ohne riesigen Zeitaufwand… das geht! Hier bekommst du alles an die Hand, was du für deinen individuellen Plan für eine erfolgreiche Zeit nach der Menopause brauchst.

Du möchtest gerne weiter mehr dazu lesen und außerdem für 0 € deine persönliche Checkliste „Dokumentation Wechseljahres-Beschwerden“ per Mail erhalten? Dann abonniere gerne meinen Newsletter dazu. 

Vorname                                                                email                                 jetzt in den Newsletter eintragen

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst. Mehr zum Newsletterversand findest du bei meiner Datenschutzerklärung