Was ein Dirndl mit den Wechseljahren zu tun hat…

Bayerisches Dirndl

Ein traditionelles Gewand…

… und was es mit den Wechseljahren zu tun hat. Das Kleidungsstück, das in Bayern bzw. im Alpenraum gerne von Frauen, egal wie jung oder alt, getragen wird. Oft zu Volksfesten und Feierlichkeiten. Es gibt viele verschiedene Varianten, ob wirklich traditionell, modern, konservativ, flippig. Eines haben sie aber alle gemein: fast jede Frau schaut im Dirndl gut aus. Frau ist immer gut damit angezogen.

…und warum es Frauen gerade in den Wechseljahren so gut steht

Es macht eine richtig gute Figur. Hebt den Busen, betont die Taille, überspielt vermeintliche Problemzonen. Es ist in sich stimmig. Frau ist einfach gut angezogen. Und: wer einmal ein hochwertiges Drindl gekauft hat, kann sein Leben lang Freude damit haben. Durch einen genialen Trick: es ist noch soviel Stoff und damit „Luft“ drin, dass es eine gute Schneiderin innerhalb kurzer Zeit wieder genau passend für seine Trägerin gemacht hat. Im Gegensatz zu den meisten anderen Klamotten entfällt das unliebsame „da hungere ich mich schon wieder rein“.

Denn genau das solltest du nicht tun: dich mit Klamotten rumärgern und dir ein schlechtes Gewissen machen lassen, weil du immer noch drauf hoffst, wieder hinein zu passen. Irgendwann. Wenn diese berühmten 2 – 3 oder sogar 4 – 5 Kilo herunter sind. Das ist kein Freifahrtschein zum fröhlichem Zunehmen, neiiiiin. Aber: wieso willst du deiner Figur hinterhertrauen, die du vielleicht als junge Frau hattest? Ist das realistisch? Nicht so ganz. Ist es wünschenswert? Meinst du, du bist tatsächlich soviel glücklicher, wenn du die Wunschfigur erreicht hast?

Fazit

Freu dich an schönen, perfekt sitztenden, hochwertigen Klamotten. Mach dich nicht fertig wegen dieser letzten paar Kilos. Zeig dich, feiere dich, geh hinaus!

Feiere die Feste wie sie fallen und zeige mit Stolz und Freude, was du hast.

Mitterndorfer 26RRNB

Hey, ich bin Sonia!

Als dein online Wechseljahres-Coach zeige ich dir, wie du als erfolgreiche Frau leistungsfähig, gesund und attraktiv bleibst.

alisa-anton-UqDhpC_rc_I-unsplash ESPRESSO AUF STUHL

Dein psychologisches Profil

Die bislang unbekannteste Wunderwaffe für deine Persönlichkeitsentwicklung – bessere Beziehungen, mehr Harmonie, größerer Erfolg.

Yoga-Kopfstand

Yoga privat 1:1

Finde dein persönliches, maßgeschneidertes Yoga- und Gesundheitsprogramm. Individueller Unterricht vor Ort oder online.